Orcs must Die Unchained Screenshot

Orcs must Die ! Unchained erscheint für PS4

Entwickler Robot Entertainment gab bekannt, dass das Online-Actionspiel Orcs must Die ! Unchained auch die Playstation 4 erscheinen wird.

Aktuell befindet sich Orcs must Die ! Unchained in einer Beta-Phase für PC und wird von Gameforge vertrieben. Doch das Online-Actionspiel soll auch seinen Weg auf die neue Konsolengeneration finden.

Dazu wurde nun eine Playstation 4 Version angekündigt, die im kommenden Jahr erscheinen wird. Gameforge wird auch den Vertrieb der Konsolenversion in Europa übernehmen. In den USA übernimmt Robot Entertainment den Vertrieb selbst. Carsten van Husen, CEO Gameforge: „Orcs Must Die! Unchained ist einer unser stärksten Titel für das nächste Jahr. Unsere Strategie, Spiele bei Eignung auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen, ist diesmal wunderbar aufgegangen und wir sind überzeugt, dass OMD genau der richtige Titel ist, um den Startschuss für Gameforges Präsenz auf der aktuellen Konsolengeneration zu legen. Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass Sony diese Meinung teilt und das Spiel als einen ihrer Flaggschifftitel für den Free-to-Play-Bereich für die PS4 ins Portfolio aufnimmt.“                    

Am Spielprinzip ändert sich nicht. Jeder Spieler erstellt sich einen Helden und muss seine Festung vor dem Überfall von Monstern schützen, indem er Fallen aufstellt und sich auch selbst an den Kämpfen beteiligt. Man selbst kann aber auch eine Monsterarmee aufstellen und diese Welle um Welle zu den Festungen der anderen Spieler schicken, um diese zu erobern.

Orcs must Die! Unchained setzt dabei auf Taktik und Action. Denn einerseits muss man die Fallen und die Verteidigung gut und strategisch planen, andererseits muss man auch die Angriffswellen auf die Feinde taktisch koordinieren. Da man aber auch selbst am geschehen teilnehmen kann, kommt eine Actionkomponente ins Spiel. Je nachdem wie gut man ist, erhält man Geld und Erfahrungspunkte, womit man immer neue und effektivere Verteidigungsanlagen und immer mächtigere Monster für den Angriff kaufen kann. Auch die eigenen Fähigkeiten des Helden lassen sich mit der Zeit verbessern.

Orcs must Die! Unchained nutzt eine bunte Comic-Grafik, welche den Humor im Spiel unterstreicht. Die Steuerung der Konsolenversion soll auf den Controller angepasst werden, sodass sich die Kämpfe auch angenehm und schnell spielen. Ein genaues Erscheinungsdatum für die Playstation 4 Fassung von Orcs must Die! Unchained existiert bisher – abgesehen von der Jahreszahl 2015 – noch nicht.

Share this post

No comments

Add yours