Orcs must Die Unchained Screenshot

Gameforge kündigt Orcs Must Die! Unchained an

Mit Orcs Must Die! Unchained arbeitet Gameforge gemeinsam mit Entwickler Robot Entertainment an einer Free to Play-Version des beliebten Actionspiels.

Vor kurzem schon gaben Gameforge und Robot Entertainment eine Kooperation bekannt. Nun steht fest, dass daraus Orcs Must Die! Unchained wird. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern, in denen das Zusammenspiel zweier Freunde im kooperativen Modus stattfand, stehen bei Orcs Must Die! Unchained strategisch anspruchsvolle sowie actionreiche PvP-Gefechte für bis zu fünf Spieler je Team im Vordergrund. Nach wie vor kommt das beliebte Fortress Siege-Spielprinzip zum Einsatz, das Anleihen aus Tower-Defense-Mechaniken mit dem Gameplay packender Third-Person-Shooter vermischt. 

„Fans der Bestseller-Reihe haben es vielleicht schon geahnt: Unsere Zusammenarbeit mit Robot Entertainment betrifft Orcs Must Die! – millionenfach verkauft und von der Kritik gefeiert“, freut sich Carsten van Husen, Vorstand der Gameforge AG. „Orcs Must Die! Unchained ist Online und Multiplayer, ganz wie wir es lieben. Der nächste Schritt in unserer Triple-A-Strategie!“

„Wir freuen uns sehr darüber, das Orcs Must Die!- Universum mitsamt seines einzigartigen Spielgefühls weiter auszubauen“, sagt Patrick Hudson, CEO bei Robot Entertainment. „Nach Einführung eines kooperativen Spielmodus in Orcs Must Die! 2 wünschten sich die Fans echtes kompetitives Gameplay gegen andere Spieler. Hierauf liefert Orcs Must Die! Unchained die Antwort. Wir bei Robot realisieren damit unser Ziel, das Franchise auf eine neue Stufe zu heben. Der Titel ist größer, tiefgängiger und anspruchsvoller als die bisherigen Teile und wir hoffen, die Fans haben beim Spielen genauso viel Spaß, wie wir ihn bei unseren Test-Sessions hatten.“ 

Die Maps im Spiel sollen abwechslungsreich gestaltet sein und vor allem Teamplay belohnen. Ihr könnt dabei entscheiden, welchen Helden ihr verkörpern wollt, vom brachialen Barbaren über die filigrane Bogenschützin bis hin zur magiebegabten Zauberin. Jeder Held verfügt über individuelle Fähigkeiten und ihr müsst natürlich auch wieder fiese Fallen platzieren, in welche die Ork-Horden tappen. Das kostenlose Onlinespiel Orcs Must Die! Unchained befindet sich momentan in einer Alpha, in welcher ihr über den Kauf eines Founders Pack über die offizielle Website sofort mitspielen dürft.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours